SPD-Sommertour macht im Rosengarten Station

ROSENGARTEN (red). Die SPD Lampertheim geht am kommenden Montag, den 25. August auf die vorletzte Etappe ihrer Sommertour. Ab 18 Uhr feiert die Partei im Stadtteil Rosengarten ihr SPD-Fest. Auf dem Platz neben der Alten Schule in der Rheingoldstraße laden die Sozialdemokraten mit ihrem Grillmeister Uwe Häußler bei Gegrilltem und kühlen Getränken alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum lockeren Austausch mit den SPD-Stadtverordneten ein. Zudem werden SPD-Fraktionsvorsitzender Hans Hahn und Bundestagsabgeordnete Christine Lambrecht einen aktuellen Einblick in die Kommunal- und die Bundespolitik geben. „Sicherlich wird dabei auch der aktuelle Sachstand der Ortsumgehung ein Thema sein“, so die SPD. Zudem hat die SPD unter dem Titel „Fest der Begegnung“ Asylbewerber aus Lampertheim und Umgebung zu diesem Fest eingeladen. In geselliger Atmosphäre  soll Ihnen die Integration und der Anschluss erleichtert werden, ein Memoryspiel vermittelt ihnen Wissen über Deutschland. Engagierte Mitbürger, die bei diesem Vorhaben mithelfen möchten, können sich unterinfo(at)spd-lampertheim.de melden.

Bei gutem Wetter erfolgt die Anfahrt in den Rosengarten mit dem Fahrrad. Die Tour startet um 17 Uhr am Ortsausgang in Richtung Rosengarten (Wormser Straße, Ecke Chemiestraße). Mitfahrer sind auch hier herzlich willkommen.