Koalition sieht gute Perspektive für Pfeiffer-Halle

Lampertheim. Die Koalition aus SPD und FDP begrüßt die Aussage des Landrats, dass die Hans-Pfeiffer-Halle von Sportnutzung befreit werden kann. Da auf dem geplanten Biedensandcampus nun ausreichend Hallenfläche für Schul- und Vereinssport vorgesehen werden können, kann die Pfeiffer-Halle zu einer Kulturhalle umgestaltet werden. „Damit ist der Gedanke der Koalition, statt eines teuren Neubaus im Bestand zu sanieren, voll aufgegangen. Wir erhalten schlussendlich eine reine Kulturstätte für große Veranstaltungen mit ausreichenden Parkplätzen. Im Gegensatz zu den Planungen eines Neubaus kostet uns dies nicht 14 Millionen Euro sondern, laut den Schätzungen der Verwaltung, weniger als drei Millionen Euro.“
Gleichzeitig bestärken die Koalitionäre die Verwaltung in ihren Bemühungen um entsprechende Fördergelder für das Sanierungsvorhaben.
Auch wenn der Zeitpunkt der Umgestaltung noch in der Zukunft liegt, mahnt die Koalition frühzeitig mit den Bürgern, vor allem aber mit den Vereinen bei dem Vereinsstammtisch, zu überlegen, wie die Sanierung stattfinden kann und welchen Charakter die neue Halle bekommen soll. Vor allem auf Barreierefreiheit und bessere Akustik sollte wert gelegt werden, so SPD und FDP abschließend.